DeutschEnglisch

Fernsehbericht in "buten un binnen" am 12.02.2017

Zum Thema "Ist das Haus zum Mitnehmen die Zukunft?" wird der Bewohner eines FlyingSpaces und der Architekt Jürgen Lohmann befragt. Der Fernsehbeitrag lief am 12.Februar 2017 im Regionalmagazin buten un binnen.

Mehrzweckwohnanlage in Rekordzeit fertiggestellt

Gerade noch am Haken, heute schon bezugsfertig – die 16 FlyingSpace Wohnmodule bilden aufgeteilt in zwei Gebäude eine moderne Mehrzweck-Wohnanlage.

mehr

Fernsehbericht in "Abenteuer leben"

Am 02.09.2014 wurde unter dem Titel "Wanderndes Würfelhaus" in der Sendung Abenteuer Leben vom Sender Kabel1 über Flying Spaces berichtet. Von der Herstellung des FlyingSpace bis ein Tag nach dem Einzug begleitete das Filmteam von Abenteuer leben die Firma SchwörerHaus und das Ehepaar Kahrau.  

Das erste Musterhaus-FlyingSpace in der Schweiz

Seit mitte August 2014 steht in Däniken in der Nähe von Basel in der Schweiz ein neues FlyingSpace als Musterhaus.

mehr

 

 

 

Fertig-Labore in Rottenacker

Passend zu dem SCHÖNER WOHNEN-Haus wurden am 23.7.2014 zwei FlyingSpaces in Rottenacker montiert. Das bereits im Sommer 2013 gebaute Schwörer-Haus wird als Verwaltungsgebäude der neuen Firma Mubatec GmbH für Forschung und Entwicklung genutzt. Die beiden FlyingSpaces werden in Zukunft als Labore eingesetzt. 

Musterhaus in Mannheim

Als Beispiel zukunfts- fähiger Wohnfor- men überzeugt das neue Musterhaus in Mannheim, das von unserem Partner Schwörer Haus errichtet wurde. Die Wohnbox wird im Ensemble mit einem Carport und Fotovoltaikanlage zu einem modernen Bungalow.

mehr

Vital-Shop an den Bodensee geliefert!

Per Sondertransport wurde ein Flying Spaces am 02.02.2012 über Nacht auf die Reise vom Werk der Schwörer Haus KG an den Bodensee zum Kneipp- und Vital-Hotel Röther in Überlingen gebracht.

Am 18.02.12 wurde der Vital-Shop zum Saisonstart eröffnet.

mehr

 

 


Flying Spaces für Kneipp Vitalhotel Röther

Das Kneipp- und Vitalhotel Röther in Überlingen am Bodensee modernisiert ihr Gebäude. Im Zuge dieser Maßnahmen wird auf dem Gelände des Hotels eine Infobox entstehen, in der ein umfangreiches und hochwertiges Sortiment an Produkten zur Unterstützung der Gesundheit ausgestellt wird.

Im Februar wird das erste Flying Space am Bodensee eröffnet.

future Trend Reportage am Montag,den 19.12.2011 auf RTL

In der Sendereihe "future TREND REPORTAGE" wurden Bauherren, die sich für den Bau eines Fertighauses entschieden haben und das mobile Wohnkonzept "flying spaces" vorgestellt. Die Reihe zeigt interessante Themen zu Bildung, Gesundheit, Medizin, Natur und Umwelt. Moderne Interpretation alter Traditionen, zukunftsorientierte Entwicklungen und ihr Nutzen für den Alltag. 

mehr

Fertighauswelt in Köln eröffnet

Am 24. und 25. September öffnete die neue Fertighaus-Welt Köln-Frechen mit einem großen Familienfest zum ersten Mal seine Tore. Im Musterhauspark werden 18 energieeffiziente Holz-Fertighäuser gezeigt.

SchwörerHaus präsentiert sich dort mit zwei innovativen Baukonzepten, einem Energieplus-Haus und unserem Gemeinschaftsprojekt dem flexiblen Wohnmodul „Flying Space“.

Eine Studentenbude gestaltet

Im Rahmen der "Ferienakademie" waren am 21. Juni 2011 elf Münsinger Gymnasiasten zu Gast bei SchwörerHaus in Oberstetten. Es galt planerisch und gestalterisch eine Studentenbude zu entwerfen. Wie könnte unter Einbeziehung von "Flying Spaces" eine Studentenbude gestaltet werden, und zwar eine die Platz für eine WG hat? Diese Aufgabe wurde den Münsinger SchülerInnen gestellt.

mehr

 

Musterhauscafe eröffnet

Am Tag der offenen Tür bei Schwörer Haus in Hohenstein-Oberstetten am 30.05.2011 wurde das neue Cafe eröffnet. Bei dem “Cafe”-Konzept wurden drei „Flying Spaces“ so auf den bereits vorhandenen Keller vom vorherigen Musterhauscafe aufgesetzt, dass zwischen den einzelnen Wohneinheiten ein überdachter Innenhof entstanden ist. Damit das Raumkonzept deutlich zu erkennen ist, wurde jedes Flying Space mit einer anderen Fassade aus Putz, Holz und Stein gestaltet.

Tag der offenen Tür bei Schwörer Haus

Am 30.Mai 2011 war der Tag der offenen Tür bei SchwörerHaus in Hohenstein-Oberstetten. Bei einem Rundgang durch das Werk konnte man neben den neuesten Entwicklungen von SchwörerHaus auch die laufende Fertighausproduktion sowie alles rund um das Thema Holz aus heimischen Wäldern erleben. Flying Spaces war eine der Haupt- attraktionen an diesem Tag.